les canards : offizielle Webseite des  Fussballvereins von Eynatten - footeo

2. Volvo Cup R.F.C.U. La Calamine - Platz 12 nach unglücklichem Verlauf -

24. Mai 2015 - 13:59

Strahlender Sonnenschein, prima Anlage, anspruchsvolle Gegner..... und ein gebrauchter Tag......

Motiviert und gutgelaunt ging es nach Kelmis zum Turnier. 

Spiel 1:

JSG - Seraing United  0:4

Eine spielstarke Mannschaft aus Seraing gewann das Auftaktspiel verdient, wenn auch etwas zu hoch. Unsere Jungs hielten dagegen waren aber häufig in der Passivrolle. Dennoch kämpferisch durchaus ansprechend.

Spiel 2:

JSG - Espoir Minerois 0:4

Das Spiel war ein schlechter Witz. Wir drängten den Gegner 14 von 15 Minuten in den eigenen Strafraum, schafften es aber nicht auch die klarsten Chancen zu nutzen. Es war wie verhext. Minerois kam 2 mal nach vorne und machte 4 Tore, da wir danach auch mit Torwart stürmten. Durch Fernschüsse aus der eigenen Hälfte fielen dann die restlichen 2 Tore.

Spiel 3:

JSG - CS Verviers 0:4

Lange hielten wir das 0:0, dann aber fielen 3 Tore nach dem selben Muster nach einer Ecke. Flynn als Torwart verhinderte durch prima Paraden Schlimmeres, war aber bei den Gegentoren machtlos.

Wir beenden die Vorrunde mit keinem Tor leider auf dem 4. Platz.

 

Plazierungsrunde 9 - 16:

JSG - AC Hombourg   3:0

Endlich das erste Tor und ein hoch verdienter Sieg. Gabriel brach den Bann, Paul und Jurek erhöhten dann zum verdienten ersten Sieg. Die Erleichterung war groß.

Platzierungsrunde 9 - 12:

JSG - IFDG               1:1      6:7 n.E.

Gegen die Auswahl spielten alle sehr gut mit. Paul besorgte die 1:0 Führung die auch im Laufe des Spiels völlig verdient war. Fabian im Tor hielt alles was zu halten war. Philipp haute sich auf links rein, Jurek und Gabriel hielten die Abwehr sauber und Flynn arbeitete vorne mit. Es gab eigentlich keine wirkliche Chance für den Gegner bis 1 min. vor Schluss ein Konter durch eine Unkonzentriertheit den 1:1 Ausgleich bedeutete. Es kam zu 8 m Schiessen. Und nach dem 8 Schützen verloren wird dann passend zum Tag unser erstes 8 m. Schiessen.

Spiel um Platz 11:

JSG - FC Eupen        3:3    5:6 n.E.

Schnell lagen wir 0:3 hinten, da alle kollektiv schliefen, aber nach dann rappelten wir uns noch mal auf. Gabriel, Flynn und Paul schafften dann noch das 3:3. Unmittelbar vor Schluss hatte Philipp noch die Chance auf 4:3 zu stellen, aber dies schafften wir leider nicht mehr. Auch andere hochkarätige Chancen während des Spiels brachten wir nicht im Tor unter.

Und so kam es zum zweiten 8 m Schiessen, was wir dann auch nach dem 11. Schützen wieder unglücklich verloren haben.

 

So wurden wir mit dem 12. Platz belohnt, was irgendwie keiner wirklich nachvollziehen konnte.

 

Kader:

Fabian, Flynn, Jurek, Philipp, Gabriel, Paul, Loic 

Staff:

Markus, Andreas

 

 

 

 

 

 

Kommentare