18. November 2015 à 21:09

Souveräner 7:3 Sieg im Nachholspiel bei Espoir Minerois unter Flutlicht

Flutlicht, super Platz, mildes Wetter und eine super aufgelegte Mannschaft

Toller Auftritt in Minerois am Mittwoch Abend. Wir zeigten große Spielfreude und kombinierten gefällig. Nach 5 min.dann die 1:0 Führung durch Loic. Minerois kam kaum aus der eigenen Hälfte. Alex  war prima aufgelegt und hatte alles im Griff. Die Abwehr mit Gabriel, Marlo und Wim absolut souverän. Flynn und Henrik in der Mittelachse und die immer besser harmonierenden Außen Jurek und Loic aren voller Tatendrang. Wir ließen hochkarätige Chancen aus und mit dem ersten Konter schaffte Minerois das 1:1. Das Spiel war auf den Kopf gestellt.  Man hatte aber nicht das Gefühl, das heute was anbrennen könnte. Loic mit zwei Treffern zum Hattrick und Flynn nach Ecke von Jurek zuerst per Kopf und dann im Nachschuss stellten auf 4:1 zur Halbzeit. Hochverdient!!! Marlo und Wim hatten heute einen Sahnetag und verloren fast keinen Zweikampf. Nach dem Wechsel schossen Jurek zweimal und Loic drei Treffer zum 7:1. Henrik tankte sich noch mehrfach durch hatte aber leider kein fortune im Abschluss, immer stand irgendetwas im Weg, so da er heute leider nicht traf. Wir wechselten die Positionen und Gabriel spielte nun offensiv mit prima Aktionen nach vorne. Minerois verkürzte noch auf 7:2 und kurz vor Schluss auf 7:3, was aber nur Kosmetik war, da die Ordnung ein wenig nachließ. Das Tempo war hoch und das Spiel kurzweilig.

Kader:

Alexander, Gabriel, Marlo, Wim, Flynn, Jurek, Loic, Henrik