27. Februar 2016 à 13:51

Souveräner 8:3 Auswärtssieg in Baelen zum Start in die Rückrunde

Prima Auftritt bei schweren Geläuf:

Bei Kaiserwetter spielten wir zum Rückrundenauftakt gegen Baelen. Ging das Hinspiel noch gegen unser zweites Team mit 1:6 verloren, hatten wir  uns heute vorgenommen einiges zurechtzurücken.

Wir spielten konzentriert und druckvoll nach vorne. Gegen die robust und sehr körperlich zur Sache gehenden Baelener hatten wir die richtigen Hinweise in der Teambesprechung gefunden. Loic, Paul und Philip stellen die Offensivreihe und fuhren gerade zu Beginn einen Angriffswelle nach der anderen. Flynn beharkte sich im Mittelfeld mit dem körpferlichen größten Spieler auf dem Platz, mindestens ein Kopf größer als unsere Jungs und behauptete sich prima. Der Abwehrverbund um Moritz, Gabriel, Marlo und Wim arbeiteten souverän. Und im Tor war Alex der für den Fall der Fälle immer auf Sendung zur Stelle. Zur Halbzeit stand es völlig verdient 5:1. In der Pause war zentrales Thema konzentriert zu bleiben, damit wir nicht wieder unnötig den Vorsprung gefährden. Dies klappte auch  sehr souverän. Wir setzen immer wieder prima Konter und waren in der Abwehrarbeit stets am Mann. So geriet der Sieg zu keiner Zeit in Gefahr und bis auf zwei Unaufmerksamkeiten brachten wir einen souveränen 8:3 mit nach Hause. Die Tore schossen Flynn (4), Loic (3) und Paul. Die Jungs hatten sichtlich Spass und Lust auf mehr.

Alexander, Gabriel, Wim, Moritz, Flynn, Loic, Paul, Marlo, Philipp

Markus, Ralf