les canards : offizielle Webseite des  Fussballvereins von Eynatten - footeo

Lehrreiche Erfahrung beim 2:9 Testpiel bei der E 1 vom FV Vaalserquartier

4. März 2016 - 19:18

Härtetest mit Licht und Schatten:

Das zweite Testspiel ging gegen die E 1 (2005) vom FV Vaalserquartier.  Es stand also quasi der falsche Gegner uns gegenüber, was aber absolut nicht schlimm war, et kütt wie et kütt.

Gegen den bis dato ungeschlagenen Staffelsieger war eine extrem gute Leistung notwendig. Wir spielten Halbzeit 1 im deutschen System und Halbzeit 2 nach belgischem System. Nach gutem Beginn gerieten wir durch zaghaftes Eingreifen mit 0:1 ins Hintertreffen. Dann passierte lange nichts. Es fielen dann zum Ende der Halbzeit aber noch weitere Tore bis zum 0:5. Man kann aber nicht sagen, dass wir so deutlich unterlegen waren. Gab es doch 3 Kontertore, weil die Jungs aus Aachen im Kopf taktisch schon deutlich weiter sind, als wir. Dennoch verkürzten wir verdient auf 1:5 zur Halbzeit.

In der Pause sammelten wir uns und spielten dann im gewohnten System und das Spiel wurde offener. Wir gewannen an Sicherheit und auch die Zweikämpfe wurden besser. Es fielen dann aber leider die weiteren Tore bis zum 2:9 relativ zum Ende der zweiten Halbzeit. Verdientermaßen auch wir hatten noch einen Treffer. Alles in allem ein klar verdienter Sieg für Vaalserquartier, die einige richtig gute Kicker haben, aber es war sicherlich ein bisschen zu hoch.Bei uns ließen die Kräfte  bei einigen Jungs in Halbzeit 2 deutlich nach, da wir sehr viel laufen mussten.

Trotz des Ergebnisses ein guter Test für uns und im Rückspiel wird es sicher spannender.

Kader:

Philipp Sch., Enrico, Gabriel, Moritz, Flynn, Fabian, Nevio, Jurek, Loic, Leopold

Staff:

Markus

 

 

Kommentare