29. April 2016 à 21:22

Verdienter 1:5 Auswärtssieg im Nachholspiel gegen Minerois bei widrigen Bedingungen

Ein hartes Stück Arbeit am Freitag Abend:

Bei wirklich sehr unangenehmen Wetterbedingungen fand unser Nachholspiel am Freitag Abend in Minerois statt.

Es war kalt, nass und windig bei ca. 6 Grad Celsius.

Wir waren zwar feldüberlegen hatten aber nicht die Form der letzten Galauftritte. Es fehlte immer ein Schritt und die Zweikämpfe wurden nicht konsequent geführt. So verdiente sich Minerois bis kurz vor dem Halbzeitpfiff das 0:0 bevor dann der erste wirklich konsequent gespielte Angriff zum 0:1 führte.

Nach der kurzen Pause spielten wir dann mit mehr Zug zum Tor und kamen dann auch zu noch deutlicheren Torchancen. So schraubten wir dann das Ergebnis auf 0:4. Minerois blieb aber immer im Spiel und verdiente sich den 1:4 Ehrentreffer ehe wir dann das Ergebnis auf 1:5 zum Endstand stellten.

Das Spiel war ein echter Mentalitätstest, denn Spieler und Trainer waren bis auf die Haut nass. Noch nie wurde so lange und freiwillig geduscht.......

Eine Premiere hatten wir auch noch, denn Neuzugang Gabriel F. schoss sein erstes Meisterschaftstor und die Freude war riesig.

Kader:

Philipp S., Jurek, Loic, Gabriel F., Flynn, Enrico, Paul, Moritz, Leopold, Fabian

Staff:

Markus