13. Oktober 2015 à 14:17

Niederlage und Unentschieden am WE 2:6 in Aubel und spannendes 5: 5 bei RFC Welkenraeidt

RFC Welkenraedt - JSG Raeren- Eynatten B    5 : 5

Beim Fusionsclub entwickelte sich ein spannendes Spiel und wir schafften mit großer Moral nach 3 maligem Rückstand ein verdientes Unentschieden.

Wir starteten mit Alex im Tor, Paul, der ein richtig gutes Spiel machte, Gabriel als überzeugender Abwehrchef und Marlo als prima Debutant auf der linken Seite im Abwehrverbund. Flynn war im Mittelfeld das Bindeglied und die Sturmreihe bildeten Wim, der sich rassige Zweikämpfe mit dem Gegner lieferte, Henrik als Unruhestifter und Vollstrecker auf rechts und Jurek als Sturmtank mit klasse performance. Lois als Ersatz half immer da wo er gebraucht wurde.

Das Spiel war ausgeglichen, aber nach zwei Ecken, davon ein unglückliches Eigentor und einem Fernschuss nahe der Mittellinie stand es 3:0 für den Gegner und keiner wusste warum. Wir erspielten uns viele Chancen aber erst Henrik nach Vorarbeit von Marlo über Wim und Jurek schafft den den 3:1 Halbzeitstand.

Wir bauten die Jungs auf und kamen prima ins Spiel zurück. Nach Ballgewinn von Lois über Jurek kam der Ball zu Flynn der das 3:2 machte. Wir waren am Drücker und fingen uns ein kurioses Tor zum 4:2. Die Moral war aber heute da. Wir drückten nach vorne, so dass Alex und Gabriel hinten oft retten mussten. Wieder Flynn nach Vorarbeit von Paul brachte uns auf 4:3 heran. Nach Pass von Paul über Henrik zu Jurek schob dann Wim überlegt und unter Bedrängnis zum umjubelten 4:4 ein. Kurze Zeit später tankte sich Jurek nach Ballgewinn von Gabriel durch. Der Ball klatschte an den Pfosten rollte über die Linie und dann wieder raus. Im weiteren Verlauf fingen wir uns leider einen Konter zum 5:4. Jetzt wurde alle mobilisiert und Jurek belohnte sich für sein Spiel mit einem tollen Schuss zum 5:5.

Das Unentschieden ist mehr als verdient und die Moral vorbildlich. Coaches und Fans waren begeistert und platt!

Alexander, Gabriel, Marlo, Paul, Flynn, Wim, Henrik, Jurek, Lois

Markus, Ralf