les canards : offizielle Webseite des  Fussballvereins von Eynatten - footeo

26. Oktober 2015 à 09:52

Klarer Derbysieg und Auswärtsniederlage in Minerois: - JSG B -RFCU Kelmis 7:0 und Espoir Minerois - JSG A 6:4

Intensive Derby in Eynatten gegen Kelmis und knappe Niederlage in Minerois am WE

JSG Rareren- Eynatten B  -  RFCU Kelmis   7 : 0

Schon unter der Woche warf das Derby seine Schatten voraus. Unsere Freunde aus Kelmis waren genau so motiviert wie wir. Es begann ausgeglichen und durch einen überlegten Schuss von Fabian fiel das 1:0. Es ging weiter hin und her. Hinten standen wir heute aber super stabil um Gabriel, Philipp, Wim und Alexander. Im Mittelfeld machte Flynn die Räume eng und nach vorne waren wir mit Loic, Leopold und Yann immer gefährlich. Niklas, Henrik fügten sich immer engagiert ins Spiel mit ein. Bis zur Halbzeit führten wir dann verdient 3:0 durch Yann und Loic.

Nach dem Wechsel ließen wir nicht nach und es wurde wie in einem richtigen Derby und jeden Zentimeter gefightet. Manchmal blieb die spielerische Linie ein wenig auf der Strecke, aber das ist in solchen Prestigeduellen halt so, dafür stimmte aber der Einsatz und die Laufbereitschaft.

Durch weitere Tore von Flynn, Leopold, Loic und einem abgefälschten Schuss schraubten wir das Ergebnis auf 7:0, was auch in dieser Höhe absolut verdient war. Unsere Jungs waren hellwach und spielten mit hohem Engagement.

Die Freude war groß und der Kuchen schmeckte nachher umso besser.

Kader:

Alexander, Philipp, Gabriel, Wim, Fabian, Flynn, Henrik, Niklas, Yann, Loic, Leopold

Staff:

Markus, Ralf